Unsere Zuchtziele

 

Die Zucht McFinch ist klein und besteht aus 6 bis 7 Zuchthamstern. Wir haben seit unserem Umzug in klimatisierte Wohnräume ganzjährig, auch in den Sommermonaten Würfe.

Wir züchten NICHT auf ausgefallene Fell- und Farbvarianten, wie z.B. Teddys oder Scheckenhamster; an der Zucht von Modefarben sind wir nicht interessiert.

Wir züchten die ursprünglichen, wildfarbigen und die einfarbigen Goldhamster. 

Von den wildfarbigen haben wir eine reinerbige Linie, die wir uns erhalten werden.

 

Unser Ziel ist hauptsächlich gesunde und robuste Goldhamster zu züchten mit einem ausgeglichenen Wesen. Schon als Jungtiere werden sie bei uns an die menschliche Hand und menschliche Geräusche gewöhnt.

 

Bezüglich der Farben mögen wir außer den wildfarbigen Hamstern, cream, yellow, black und silvergrey.

 

Unsere Zucht ist wissenschaftlich orientiert (Verhaltensbiologie). Deshalb werden unsere Hamster bei uns alt, wenn sie nicht mehr in der Zucht eingesetzt werden, damit wir sie in jedem Alter beobachten und falls erforderlich pflegen können.